Wenn Du Dich in den letzten Wochen in meine Reiseplanung verirrt hast, werden Dir zwei Dinge aufgefallen sein:

  1. Ich reise eigentlich kaum mehr.
  2. Der Planungshorizont für Treffen oder Sessions ist weit.

Diese Woche habe ich tatsächlich meine letzte Möglichkeit im Oktober vergeben. Dann saß ich da und starrte auf den Kalender. Der nächste Klick würde mich in den November bringen. Uff.

Und das, nachdem ich schon ein bisschen umplanen musste: Im Refugium Aschaffenburg ergeben sich für das zweite Halbjahr neue Workshops, bei denen ich assistieren darf.

Ja, gerade ist viel los. Die Location beansprucht mehr Zeit, als ich ursprünglich erwartet hatte – und dann ist da noch die wunderbare Ausbildung zum S*EXPLORATIV COACH bei Kristina Marlen.

Mir wird immer klarer: Es muss sich was ändern. Und das tut es nun!

Ein Experiment für mehr Flexibilität

Zum Glück kenne ich verschiedenste Kolleg*innen mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen an die Terminfindung. Nach eingehender Reflexion habe ich mich entschieden, ein Experiment zu starten.

Dieses Vorgehen kann sich also noch ändern. Meine Hoffnung: mehr Flexibilität für mich – und ein Planungshorizont, der uns allen Vorfreude bereitet.

Konkret heißt das …

Kalender ab November: auf Pause

Mein Kalender für den Zeitraum ab November 2026 ist aktuell geschlossen – bereits geplante gemeinsame Zeit ist natürlich ausgenommen.

Mein Kalender öffnet sich im …

Voraussichtlich ab Ende August werde ich genug Klarheit über mein Engagement im Refugium Aschaffenburg haben, um verlässlich planen zu können. Dann öffne ich sozusagen meinen Kalender und vereinbare wieder Treffen für einen bestimmten Zeitraum – ob bis Ende 2026 oder schon bis Januar 2027, das wird sich zeigen.

Den Zeitraum darüber hinaus halte ich mir bewusst frei.

Anfrage vormerken

Gerne merke ich mir Deine Anfrage vor! Damit ich sie beantworten kann, brauche ich konkrete Details.

Wenn Du Dich ab November 2026 treffen möchtest, teile mir bitte mit,

  • wann Du mich treffen möchtest – entweder mit einer konkreten Tagesangabe oder mehreren Optionen,
  • wie lange unsere gemeinsame Zeit sein soll (siehe Honorar),
  • welche Uhrzeit Dir zusagt,
  • sowie wo wir uns begegnen möchten.

Ich freue mich von Dir zu lesen!

Neugier und Vorfreude

Ich hoffe, das bringt etwas Entspannung in die Planung – auf allen Seiten. Vor allem gewinne ich dadurch mehr Flexibilität. Ich plane zwar gerne im Voraus, aber mehr als sechs Monate ist mir dann doch zu viel.

Auch ich lerne immer wieder Neues dazu. Mal sehen, was dieses Experiment bringt!

Hast Du schon Gedanken dazu? Verrate sie mir gerne in einem Kommentar.

6 Kommentare

  1. Grauwolf 10. Mai 2026 at 19:23 - Reply

    Hallo Jay. Ich würde dich gerne wieder sehen. Leider sind 1310 km zu treffen nicht so einfach aus dem Ärmeln zu schütteln. Da du geschrieben hast weniger zu reisen kann ich nicht wissen wann du in Berlin oder Hamburg bist. Somit kann ich auch keinen Termin dir vorschlagen. Vielleicht bist du ja im Oktober in Aschaffenburg und hättest Zeit für mich.

    • jay 24. Mai 2026 at 11:55 - Reply

      Hallo lieber Grauwolf, vielen Dank! Die öffentlichen Kommentare sind kein Ort für Terminplanung – lass uns gerne bei WA bleiben. 🙂

  2. Patrick 10. Mai 2026 at 20:50 - Reply

    Hallo liebe Jay, wie ich dir ja gestern schon ins Ohr geflüstert habe, würde ich dich sehr gern wieder sehen. Vorschweben täte mir diesmal ein Overnight, wobei ich mich noch nicht ganz entschieden habe, ob 15 oder 18 Stunden. Terminlich bin ich ab November aktuell noch ungebunden und somit flexibel. Prinzipiell ist auch egal ob in der Woche oder am Wochenende. Ich hoffe wir finden dann, wenn du wieder in die Planung gehst, einen passenden Termin, das würde mich sehr freuen.

    • jay 24. Mai 2026 at 11:54 - Reply

      Hallo Patrick, danke dir! Die öffentlichen Kommentare sind kein Ort für Terminplanung – melde Dich gerne per Messengerdienst deiner Wahl 🙂

  3. Michael 21. Juni 2026 at 09:42 - Reply

    Hallo Jay,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bevorstehenden Ereignis. Finde ich dufte, dass du jemand kennengelernt hast, mit dem du nun den nächsten Schritt eurer Beziehung eingehen möchtest. Viel Glück dabei.

    Ich verfolge dich ja schon seit knapp 1 Jahr auf deinem Youtube Kanal und finde deine Videos über deinen Beruf und alles, was damit zu tun, sensationell.

    Du sprichst offen über Sex und sprichst auch Themen an, die viele Männer in meinem Alter( bin 60 Jahre), haben. Dein Video über erektionalle Dysfunktion hat mir besonders gut getan, weil ich daran leide.

    Ich wünsche Dir für dein bevorstehende Hochzeit tolles Wetter, viele Gäste und euch Beiden viele gemeinsame schöne Jahre, Gesundheit und viel Erfolg im Business.

    LG

    Michael🍹👍🍀🥰🍾🍸🫠

    • jay 23. Juni 2026 at 09:32 - Reply

      Ohhh danke Michael! Besonders, dass Dir das Video über ED so geholfen hat, das rührt mich mega! DANKE für die Rückmeldung 🥰 und auch die lieben Wünsche!

Hinterlasse einen Kommentar